“Beziehungskompetenz”
Als erfahrene/r Top-Assistenz/ Mitarbeiter begegnen Sie jeden Tag unterschiedlichen Menschen,
Interessen und Erwartungshaltungen.
In diesem Seminar lernen Sie, psychologisches Wissen zu nutzen, um Ihr Verhalten auf unterschiedliche
Menschen und Situationen abzustimmen. So erkennen und lösen Sie schnell unnötige Spannungen und Konflikte. Sie fördern effektives Arbeiten und ein produktives Arbeitsklima.
THEMEN:
Verbessern Sie Ihre Kommunikation und Schlagfertigkeit
- Wahrnehmung & Projektion
- Feedback geben und nehmen
Gesprächsführung
- Gewinnen Sie ihre Gesprächspartner für sich
- Gesprächstechniken
- Kommunizieren Sie entspannt und überzeugend
Die Psychologie der Sprache
- Die Macht der Sprache nutzen
- Das Geheimnis der Diplomatie
- Unangenehme Dinge in Worte fassen
Beziehungskompetenz
- Emotionale Intelligenz für sich nutzen
- Authentisch und reflektiert mit Konflikten und Stresssituationen umgehen
- Unterschiedliche Charaktere im Job
- Halten Sie mit psychologischem Geschick Ihrem Chef den Rücken frei
Zielgruppe
Erfahrene Assistenten/innen und Mitarbeiter/innen (max. 8 Personen)
Methoden
Trainerinput, praktische Übungen, Kurzvorträge anhand Ihrer Fallbeispiele, Rollenspiele, Selbstreflexion, Feedback
INKLUSIVE:
Seminarunterlagen und Zertifikat
Für Informationen zu den Preisen und Terminen des Seminars, kontaktieren Sie mich bitte persönlich – ich berate Sie gerne und kläre mit Ihnen gemeinsam in einem kostenlosen Gespräch, was für Ihr Unternehmen wichtig ist, um Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot erstellen zu können.
Termine: Nach telefonischer Vereinbarung (auch am Wochenende möglich)
Investition: Individuelle Angebote und Preise auf Anfrage.