Aktuelles Business

FRISEUR AKADEMIE OLDENBURG

“Kommunikationstraining”

Kunden- und Mitarbeiterbindung durch bewusste Kommunikation.

Kommunikation prägt unser Leben. Es ist unmöglich, nicht zu kommunizieren.  Ob mit Worten, Gesten, Blicken, Verhalten – verbal oder non-verbal – wir kommunizieren immer.

Oft passiert es, dass bei unserem Gesprächspartner etwas ganz anderes ankommt, als wir selbst meinen.

Die Wahrnehmung unterscheidet sich und wir projizieren. Daraus können Missverständnisse und Konflikte entstehen, die den Kontakt und damit auch die Arbeitsprozesse erschweren.

THEMEN:

  • Gewinnen Sie den Kunden / Mitarbeiter für sich!
  • Was hat die Reklamation mit Kommunikation zu tun und welche Chance bietet sie?
  • Kommunizieren Sie auch in schwierigen Situationen konstruktiv, überzeugend und mit Leichtigkeit!
  • Feedback nehmen und geben im Kontakt mit Kunden und Mitarbeitern

IHR NUTZEN:

  • Vermeidung von Konflikten durch unklare Kommunikation
  • Verbesserung der Arbeitsatmosphäre und der Leistung jedes Einzelnen
  • Erfolgreiche  Kunden- und Mitarbeitergespräche
  • Vermeiden von Missverständnissen/ Fehlern durch gezieltes Nachfragen


Termin:
            24.03.2019
Zeit:                 09:00 – 18:00 Uhr
Investition:     165 EUR / pro Person (inkl. Umsatzsteuer)
Ort:                  Friseurmeisterschule Oldenburg, Willersstraße 9, 26123 Oldenburg

Anreise, Übernachtung und Verpflegung auf eigene Kosten.

 

Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe des Veranstaltungsorts:

  • Reservierung von Akademie eigenen Zimmer: ca. 32,- EUR/ p.Ü., diese sind direkt über die Verwaltung der Friseur Akademie Oldenburg zu buchen, Tel. +49 (0)441-98 35 10

Hotels: