LONG KU PRIVAT

LONG KU – TRAINING

Das Originalwort ‘Longh-kù‘ kommt aus dem Tibetischen und bedeutet:

“Klarer und freier Geist, der aus der Ebene der Furchtlosigkeit und dem Reichtum an Möglichkeiten einen Zustand höchster Freude erlebt.”

Longku Zentrum Bern – Zentrum für Tibetisch-Buddhistische Studien und Meditation www.fpmt.ch

 

ist ein von mir entwickeltes ganzheitliches, interaktives, lebensnahes Training der Gedanken und der Lebenseinstellung. Das Training setzt sich zusammen aus Gestalttherapie, Buddhistische Weisheiten und Trauerarbeit (z.B. Loslassen alter Gewohnheiten und Glaubenssätzen).

Das Training dient dem Erforschen und Erleben der Wahrheit, die sich über eigene Gedanken und Lebenseinstellungen (als ICH-Phantom und einer unendlichen Lebensgeschichte) geformt hat. In dieser Lebensgeschichte sind viele Glaubenssätze entstanden, welche oft die Entfaltung der vorhandenen Potentiale behindern.

“Wer suchet, der findet” – aber nur das, was er sucht! Er sucht also seine eigenen Vorstellungen von etwas (auch verbunden mit der Illusion von Glück, Sicherheit, usw.) und alten, in der Kindheit bereits entstandenen Mustern, die sich als endlose Wiederholungen in sein Leben eingeschlichen haben.

Je mehr Freude und Neugierde wir in der einfachen Realität finden, wie sie sich uns von Sekunde zu Sekunde präsentiert, desto weniger hängt unsere Lebensfreude von äußeren Umständen ab. Diese Freude im Augenblick kann uns niemand mehr nehmen. Das macht uns frei von den Erwartungen, die wir an das Leben oder an bestimmte Personen stellen. Wir entspannen und können frei wählen.

“Ein Lehrer kann Dir die Wahrheit nicht geben.

Die Wahrheit liegt bereits in Dir.

Du musst Dich nur öffnen – Körper, Geist und Herz.”

(Thich Nhat Hanh)

   

“When we leave the fear behind we come to see that death and impermanence point us to life and to living each moment with clear awareness and tenderness.”

Sonia Moriceau

Sonia Moriceau passt away peacefully on the 11th June 2013 at 12:10 midday.
    

 Long Ku – Was Du siehst bist Du!

LONG KU
Movimentos 2016
Coaching Salon “Ines Juhl”